Bundesweite Onlinegruppe

Die bundesweite Online-Selbsthilfegruppe Leukämien, Lymphome und andere Blutsystem-Erkrankungen steht Betroffenen und deren Angehörigen, die keine Präsenzgruppe besuchen können (oder wollen) offen.

Die Gruppe trifft sich in der Regel einmal im Monat online auf der Plattform Senfcall.

Moderiert wird die Gruppe von Karen Kocherscheidt.

Termine und Orte können Sie in unserem Terminkalender ersehen.

Nähere Informationen zur Einwahl erhalten Sie

 

Geschichte der Bundesweiten Online-Selbsthilfegruppe

  • 13. Januar 2021: Die bundesweite Online-Selbsthilfegruppe wurde während der Coronazeit als Alternative zu Präsenztreffen, die in der Zeit nicht stattfinden konnten, geschaffen und traf sich zum ersten Mal.
  • Januar 2024: Die bundesweite Online-Selbsthilfegruppe und die Online-Gruppe der Gruppe Darmstadt / Dieburg werden zusammengefasst.

Nächste Termine

Bundesweite Online-Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphombetroffene im April

Die Bundesweite Online-Selbsthilfegruppe für Leukämie- und Lymphombetroffen trifft sich am 29.04.2024 um 19:30 Uhr.

Nach Anmeldung per Mail bei Karen…

Details

Vortrag "Klinische Studien – wie laufen sie ab?"

Online-Veranstaltung!

Vortrag aus der Patientenvortragsreihe "Sie fragen, unsere Experten antworten!"

Referent: Dr. med. Martin Sebastian,…

Details

Aktuelle Nachrichten

Neuwahlen bei der Leukämie- und Lymphom-Hilfe in Hessen erstmals mit den Vertretern aus Aschaffenburg

DIEBURG. Am 6. April fanden in Dieburg, in den Räumen der Hochschule, turnusgemäß die Neuwahlen der LLHH (Leukämie- und Lymphom-Hilfe in Hessen e.V.)…

Details

Teilnahme der Leukämie- und Lymphom-Hilfe in Hessen e.V. am Darmstädter Selbsthilfe- und Engagement-Tag am 15. Juli 2023

Am 15. Juli 2023 fand auf dem Friedensplatz in Darmstadt der Darmstädter Selbsthilfe- und Engagement-Tag statt, auf dem die Leukämie- und…

Details

Mitglieder der LLHH helfen beim bundesweiten Patientenkongress der DLH

Wie im jeden Jahr, haben einige Mitglieder der Leukämie- und Lymphom-Hilfe in Hessen als Helfer am bundesweiten Patientenkongress der Deutschen…

Details